Abbundtechnik

Fortschritt im Traditionshandwerk

Für unsere Abbundanlage sind drei Mitarbeiter geschult worden, um die komplizierten technischen Abläufe zu beherrschen. Somit sind wir stets in der Lage jederzeit, auch kurzfristig, den Abbund, d.h. das Anschneiden der Hölzer z.B. für einen Dachstuhl oder ein Holzständerwerk aus Konstruktionsvollholz oder aber auch Eiche zu bewerkstelligen.

Die Anlage kann bis zu 13,00 m lange Werkstücke optimal bearbeiten.

Präzise werden Schnitte und Verbindungen ausgeführt, so dass beim Aufstellen des Dachstuhls alles perfekt ineinander passt.

Durch unsere moderne Abbundanlage erhalten wir präzise gearbeitete Teile die dann vor Ort zu einem ganzen Gebäude oder einem Dachstuhl aufgestellt werden.

Dies bedeutet eine Zeit- und Kostenersparnis, da alle Teile perfekt ineinander passen.